Inhalt wirklich relevant?

Mathematik (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.2
Ich musste leider bei einem sehr guten Dozenten die Erfahrung machen, dass dieser uns während der Vorlesung mitteilte, dass dieser Inhalt natürlich relevant für die Klausur sein wird, aber wir diesen Inhalt danach nie wieder verwenden werden. Und da fragt man sich natürlich, wofür man die ganzen Strapazen auf sich nimmt und den ganzen Inhalt lernt nur um bei der ersten Klausur nicht durchzufallen, damit man auch weitere Module machen kann. Und wenn man dann durchgefallen ist und auch die Nachschreibklausur verhauen hat, muss man ein ganzes Jahr warten, um die Klausur wieder schreiben zu können, da wir zu wenig Mathematikdozenten haben und manche Module nicht jedes Semester angeboten werden.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Felix , 11.04.2024 - Mathematik (B.A.) Lehramt
4.0
Annika , 03.02.2024 - Mathematik (B.A.) Lehramt
4.5
Anonym :) , 02.02.2024 - Mathematik (B.A.) Lehramt
3.3
Meryem , 31.01.2024 - Mathematik (B.A.) Lehramt
3.7
Aaron , 23.01.2024 - Mathematik (B.A.) Lehramt
3.4
Katharina , 09.01.2024 - Mathematik (B.A.) Lehramt
3.4
Christin , 20.11.2023 - Mathematik (B.A.) Lehramt
2.3
Johannes , 13.11.2023 - Mathematik (B.A.) Lehramt
2.5
Laura , 12.08.2023 - Mathematik (B.A.) Lehramt
2.3
Vanessa , 10.08.2023 - Mathematik (B.A.) Lehramt

Über Jennifer

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Lehramt (GyGe, R, H)
  • Standort: Standort Köln
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,9
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 16.07.2021
  • Veröffentlicht am: 26.07.2021