Überforderung mit irrelavanten Inhalten

Mathematik (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.3
So gut wie alle Grundschullehramtsstudent*innen haben Respekt oder sogar Angst vor der Mathematiktik im Studium. Durchfallquoten sind hoch, viele Studis brechen das Studium ab und der Stoff, den wir behandeln, geht weit über Abiturniveau heraus und hat leider insgesamt recht wenig mit der Praxis im Klassenraum zu tun. Und das auch noch während Lehrermangel herrscht! Ich habe leider das Gefühl, dass ich mir das meiste selbst beibringen muss, wenn ich endlich in der Schule bin, weil die Didaktik zu kurz kommt und wir uns lieber mit Graphen oder Beweisen beschäftigen sollen.
Ich weiß, wofür ich es trotzdem durchziehe und hatte zum Glück bis jetzt noch keine größeren Probleme, aber hier ist definitiv Luft nach oben!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Felix , 11.04.2024 - Mathematik (B.A.) Lehramt
4.0
Annika , 03.02.2024 - Mathematik (B.A.) Lehramt
4.5
Anonym :) , 02.02.2024 - Mathematik (B.A.) Lehramt
3.3
Meryem , 31.01.2024 - Mathematik (B.A.) Lehramt
3.7
Aaron , 23.01.2024 - Mathematik (B.A.) Lehramt
3.4
Katharina , 09.01.2024 - Mathematik (B.A.) Lehramt
3.4
Christin , 20.11.2023 - Mathematik (B.A.) Lehramt
2.3
Johannes , 13.11.2023 - Mathematik (B.A.) Lehramt
2.5
Laura , 12.08.2023 - Mathematik (B.A.) Lehramt
2.8
Felicitas , 07.08.2023 - Mathematik (B.A.) Lehramt

Über Vanessa

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Lehramt (S)
  • Standort: Standort Köln
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 10.08.2023
  • Veröffentlicht am: 14.08.2023