Mathematik - zwischen Zweifel und Erfolg

Mathematik (B.A.) Lehramt

Ich studiere nun nur noch ein Semester Mathematik auf Lehramt, um meinen Bachelor nun endlich abschließen zu können.
Wie einige schon gehört oder gelesen haben , ist ein Mathematikstudium an der Uni Köln nicht ein Selbstläufer.
Es ist sehr Schulfern und behandelt die mathematischen Themen auf höchstem Niveau!
Selbstdisziplin, Ehrgeiz und ein gutes mathematisches Verständnis sollte ein Mathematikstudent definitiv mitbringen !
Mit Fleiß ist es dann aber auch definitiv zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mathe ist kein Zuckerschlecken

Mathematik (B.A.) Lehramt

Mathematik an der Uni ist ganz was anderes als in der Schule. Wenn man dort gut war, heißt das nicht dass man auch die Beweisverfahren der Uni versteht bzw. Die Ideen dafür besitzt. Die wöchentlichen Übungen sind anspruchsvoll und sehr zeitaufwändig. Man muss schon ordentlich Energie dafür investieren. Aber harte Arbeit zahlt sich meist auch aus. Ich habe bis jetzt alles geschafft. Schade finde ich dass der Schulbezug zum allergrößten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni Köln Erfahrungsbericht

Mathematik (B.A.) Lehramt

Die Universität zu Köln ist generell eine der grössten Universitäten. Jedoch mangelt es an jeglicher Organisation, vor allem im Bereich des Lehramt. Man ist mit der Tatsache konfrontiert, dass sich niemand für einen verantwortlich fühlt. Dies sollte dringend geändert werden!

Einfach nur furchtbar

Mathematik (B.A.) Lehramt

Ich habe die Universität zu Köln als sehr chaotisch, unstrukturiert und anspruchsvoll erlebt. Studenten werden in den ersten Semestern mittels viel zu schweren und Praxisfernen Inhalten "ausgesiebt", wozu? Die Uni könnte einfach weniger Studenten annehmen.. Leistungsdruck Pur!

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.