Bericht archiviert

Mathe ist kein Zuckerschlecken

Mathematik (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Mathematik an der Uni ist ganz was anderes als in der Schule. Wenn man dort gut war, heißt das nicht dass man auch die Beweisverfahren der Uni versteht bzw. Die Ideen dafür besitzt. Die wöchentlichen Übungen sind anspruchsvoll und sehr zeitaufwändig. Man muss schon ordentlich Energie dafür investieren. Aber harte Arbeit zahlt sich meist auch aus. Ich habe bis jetzt alles geschafft. Schade finde ich dass der Schulbezug zum allergrößten Teil fehlt. Ich denke und hoffe, dass der Master einen besser auf den späteren Beruf vorbereitet.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Felix , 11.04.2024 - Mathematik (B.A.) Lehramt
4.0
Annika , 03.02.2024 - Mathematik (B.A.) Lehramt
4.5
Anonym :) , 02.02.2024 - Mathematik (B.A.) Lehramt
3.3
Meryem , 31.01.2024 - Mathematik (B.A.) Lehramt
3.7
Aaron , 23.01.2024 - Mathematik (B.A.) Lehramt
3.4
Katharina , 09.01.2024 - Mathematik (B.A.) Lehramt
3.4
Christin , 20.11.2023 - Mathematik (B.A.) Lehramt
2.3
Johannes , 13.11.2023 - Mathematik (B.A.) Lehramt
2.5
Laura , 12.08.2023 - Mathematik (B.A.) Lehramt
2.3
Vanessa , 10.08.2023 - Mathematik (B.A.) Lehramt

Über Isabel

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Lehramt (GyGe, R, H)
  • Standort: Standort Köln
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 16.03.2016
  • Veröffentlicht am: 17.03.2016