Ohne Fleiß keinen Preis!

Mathematik (B.A.) Lehramt

Gute Freunde, ein bisschen Glück bei den Dozenten und ganz viel Fleiß sind wichtig wenn man Mathe studieren möchte. Ohne das durchhalte Vermögen schaffen es viele nicht. Wir haben mit 150 Leuten gestartet und sind jetzt 2 Jahre später keine 40 mehr...

Spannendes Studium

Mathematik (B.A.) Lehramt

Mir gefällt das Studium sehr gut, auch wenn es manchmal etwas schwierig sein kann, was aber auch gut zu bewältigen ist. Die Inhalte sind sehr interessant und meiner Meinung nach lernt man sehr viel, was einem später auch nützlich sein kann bzw. einem sicherlich zu Gute kommen wird.

Empfehlenswert

Mathematik (B.A.) Lehramt

Da ich erst im 1. Semester bin kann es sein, dass meine Meinung sich in Zukunft ändert.
Aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Studiengang Mathematik, da der Dozent alles sehr gut erklärt und immer offen für Fragen ist.
Ich finde auch, dass man durch das Online-Semester keinen Nachteil hat.

Mathematik - Nichts für schwache Nerven

Mathematik (B.A.) Lehramt

Bevor ich mich dazu entschieden habe Mathematik auf Lehramt zu studieren, ging ich davon aus, dass die Inhalte, die auf mich zukommen werden, ungefähr dem entsprechen, was man von der Schule kannte, vielleicht etwas anspruchsvoller. Das Studium ist extrem anspruchsvoll, da es sehr viel Theorie gibt. Z.B lernen wir, wieso 1+1 2 ergibt, was eigentlich als selbstverständlich gilt. Es gibt ausreichend Plätze, man kommt immer auf irgendeine Weise in die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.