Überfordert

Mathematik (B.A.) Lehramt

Das Studium ist sehr theoretisch aufgebaut. Es müssen Inhalte gelernt werden, die niemals in der Schule thematisiert werden würden. Somit ist es demotivierend, da man nicht versteht, wie diese Themen einem weiterhelfen, um Lehrer zu werden. Didaktik kommt ziemlich kurz. Man lernt wenig, WIE man den Kindern etwas als Lehrpersonal beibringen soll. Außerdem ist die Durchfallquote bei den Prüfungen bei ca 70% und dies wird einem schmunzelnd von den Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehramtsstudium

1.7

Enorm schwer, hätte ich nicht gedacht und bin kurz davor abzubrechen, jedoch muss ich vorher wissen was Option 2 wäre wenn kein Lehramtsstudium. Deswegen versuchen so gut es geht durch zu kommen! Aber das Studium plus Job ist echt anstrengend und zieht enorm Kraft.

Verbesserungswürdig

Mathematik (B.A.) Lehramt

Leider fehlt mir der Praxisbezug in den Seminaren/Vorlesungen. Es ist leider nur ein stumpfes Abschreiben der Tafel, und man kann sich nicht viel in den Unterricht einbringen. Zudem, in der Mathematik zumindest, werden zu viele Beweise durchgeführt..

Gute Vorlesungen

Mathematik (B.A.) Lehramt

Die Vorlesungen sind gut, unser Dozent hängt leider etwas mit dem Stoff hinterer. Deshalb gehen wir das Skript sehr schnell durch. Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass alles so gründlich wie möglich sein soll und der Dozent nimmt sich Zeit fragen zu klären.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.