Der Spaß sollte im Vordergrund stehen

Mathematik (B.Sc.)

Es gibt ein sehr breites Angebot an Bildungsinhalten zu den verschiedensten Teilgebieten der Mathematik. Hier findet jeder sein Spezialgebiet! Im Gegensatz zu anderen Studiengängen ist es leicht, die Veranstaltung belegen zu dürfen, die man möchte, da meistens genug Plätze vorgesehen sind. Die meisten Dozenten sind super, doch leider gibt es (wenn auch wenige) Ausnahmen.

Hart, aber fair

Mathematik (B.Sc.)

Der Studiengang verlangt einen viel ab, jedoch lernt man Disziplin und Organisation.
Ich habe schnell gemerk was es für Folgen hat, wenn man nicht genug für sein Studium tut und sich lediglich auf seine Intelligenz verlässt. Das Mathestudium verlangt viel zusätzliche Arbeit, dennoch denke ich, dass ich dadurch gewachsen bin und es noch weiter werde.

Ziemlich schwer, aber an der Uni alles gut

Mathematik (B.Sc.)

Die hohe abbrecherquote kommt nicht von ungefähr: die Anforderungen sind ziemlich hoch und da die Lehrveranstaltungen von einem übungsbetrieb begleitet werden, für den man jede Woche umfangreiche Übungsaufgabe bearbeiten muss. Dafür ist diese Organisation sehr gut, die Übungsleiter sind meistens für einen da, wenn man Hilfe braucht und die meisten Profs sind auch in der Sprechstunde sehr hilfsbereit. Die Klausuren haben zwar regelmäßig durchfallquoten über 50%, aber das liegt daran,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Universität

Studieninhalte:
Ich studiere Mathe mit Informatik.
Die Übungsaufgaben sind fordernd und super durchdacht, klasse.

Dozenten:
Nett, sympathisch, tolle Klausuraufgaben, für einen da.
Wer hier schreibt man geht in der Masse unter muss sich vielleicht überlegen, wie man sich an den Professor heran wagt. Höflich und nett ist mir immer super geholfen worden, innerhalb weniger stunden geantwortet worden und ich wurde nie einfach abgestempelt.

Lehrveranstaltungen:
Kommt zwar auf den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.