99 Prozent Leiden, 1 Prozent Zufriedenheit

Mathematik (B.Sc.)

Dem Titel nach ist das Studium der Mathematik, ob rein oder angewandt ein sehr hartes. Man sitzt oft Tage an Übungsaufgaben und grübelt vor sich und ja man wird enttäuscht, viele Male enttäuscht, doch wenn man etwas löst und das kommt vor, ist dies alles Glück was man verspüren kann, ein hervorragendes Gefühl! Und genau das macht den Reiz dieses Studiums aus, denn wie bei jedem guten Rauschmittel, möchte man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich gebe mein Bestes

Mathematik (B.Sc.)

Man muss das Fach überalles lieben, sonst packt man das Studium nicht. Es gibt so viele Momente in denen ich verzweifle, aber es gibt auch viele schöne Momente, wenn ich zum Beispiel einen Beweis selber hin bekomme oder endlich eine Aufgabe nach 4 Stunden selber gelöst habe.

Trocken, aber interessant

Mathematik (B.Sc.)

Die Klausuren sind teilweise sehr schwer, vor allem die Übungen können sehr kompliziert sein. Trotzdem macht das Studium oft Spaß und die Stadt Köln ist natürlich klasse. Der studienverlauf ist durchdacht und die Dozenten sind größtenteils kompetent.

Mein Mathematikstudium

Mathematik (B.Sc.)

Nach nun 5 Semstern an der Universität zu Köln mit Studiengang Mathematik kann ich, denke ich, einen umfassenden Bericht abgeben.

TL;DR:
Äußerst schwerer Studiengang, alle Rahmensachen werden einem aber so einfach wie möglich gemacht, und die Umgebung ist äußerst zufriedenstellend.

- Studieninhalte
Die Module sind in die Teilbereiche der Mathematik unterteilt. Je nach Dozent wird hier jeweils noch ein Schwerpunkt gesetzt. Das macht Sinn und ist sehr klar...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.