Jeder bemüht sich

Mathematik (B.Sc.)

In Coronazeiten ist es nicht leicht zu studieren. Es fehlen einfach die Kontakte, der persönliche Austausch. Aber man spürt eine grosse Solidarität untereinander. Jeder gibt sein Bestes und das lässt uns alle gut durch die Zeit kommen. Die Professoren sind immer ansprechbar und das onlinestudium gut organisiert.

Coronastudium ist anstrengend

Mathematik (B.Sc.)

Mathe ist ein aufwändiger Studiengang, was das Studieren von Zuhause sehr anstrengend macht, da man oft tagelang nicht wirklich rauskommt. Ansonsten kann ich das Studium allerdings empfehlen, wenn man Spaß an der Mathematik hat und Lust hat sich dort reinzuhängen und es zu verstehen.

Noch Luft nach oben, aber wird besser

Mathematik (B.Sc.)

Für mich ist es jetzt das 2. Uni-Semester und das 2. Online-Semester. Bisher war ich kein einziges Mal an der Uni. Doch es wird besser. Mittlerweile komme ich besser mit dem Stoff zurecht, habe mein System geschaffen und auch ein paar Leute kennengelernt, mit denen ich die Aufgaben besprechen kann. Natürlich ist es nicht optimal, doch man hat sich dran. gewöhnt. In manchen Vorlesungen könnte es zwar etwas mehr Material...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mathematik macht´s einfach

Mathematik (B.Sc.)

Strukturierter Aufbau, exzellente Tutorien und eine Menge Spaß. Das Studium bietet eine fundierte Ausbildung. Zudem sind Inhalte und Praxis gut verzahnt. Bin Grund auf zufrieden. Ich habe viele Freunde während meines Studiums gefunden und extrem viel gelernt.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.