Herausforderung

Mathematik (B.Sc.)

Ziemlich zeitaufwendig, viel Eigenständigkeit. Gerade für Erstis schwer alleine klarzukommen. Wenige Kontakte zu Kommiliton*innen. Viele hilfsbereite studis aus höheren Semestern die außerhalb der Übungen Meetings veranstalten und Dinge erklären. Insgesamt aber nicht ganz so leicht.

Schwierig aber Spannend

Mathematik (B.Sc.)

Mir gefällt das Studium gut. Wenn man so wie ich nicht gerade eine übernatürliche Veranlagung für Mathematik hat, dann nimmt das Studium ziemlich viel Zeit in Anspruch, da man sich viel selbstständig nochmal erklären muss. Aber die Themen sind spannend und durch die wöchentlichen Übungsblätter fällt es leich am Ball zu bleiben.

Dozenten mit Akzent

Mathematik (B.Sc.)

Mein einziges Problem ist dass die meisten Dozenten der Mathematik einen starken Akzent haben und manchmal auch Schwierigkeiten mit der deutschen Grammatik (z. B. Satzbau) weswegen es einem schwerer fällt, alles zu verstehen.
Außerdem: wer zu spät kommt muss stehen.
Die Vorlesung mit 610 Plätzen war bis auf den letzten Platz besetzt; deswegen mussten einige stehen. Also: pünktlich kommen. :)

Studium Mathematik

Mathematik (B.Sc.)

Mit dem Studium Mathematik an der Universität zu Köln habe ich weitgehend positive Erfahrungen gemacht. Die behandelten Studieninhalte sind durchaus interessant und auch abwechslungsreich. Außerdem ist auch die Organisation der Lehrveranstaltungen gelungen.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.