Einzigartig

Mathematik (B.Sc.)

Das Mathestudium ist vorallem eins: einzigartig.
Zum einen muss man sich darauf einstellen, sich fast jeden Tag einige Stunden zum lernen und zum Hausaufgaben (ja, in diesem Studiengang gibt es jede Woche Hausaufgaben..) machen hinsetzen muss. Dazu kommen noch die Vorlesungen, Übungen, Seminare... Aus eigenen Erfahrung und Erfahrungen von Bekannten kann ich sagen, dass es schwieriger als die meisten anderen Studienfächer ist. Viel Zeit für anderes bleibt auch nicht übrig, wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine ganz neue Erfahrung

Mathematik (B.Sc.)

Das Studium an sich ist sicher nicht das leichteste Studium, was man sich aussuchen kann. Grade der Anfang kann das sehr schwer sein, weil man nicht gewohnt ist, Sachen nicht zu verstehen.
Köln ist jedoch eine super Stadt, die einfach viel zu bieten hat.
Organisation scheint mir jedoch bei der Uni (damit meine ich besonders Klips 2) nicht immer super zu gelingen. Aber man gibt sich Mühe :)

Für jeden etwas dabei

Mathematik (B.Sc.)

An der Uni Köln ist mit mittlerweile rund 50000 Studenten, 6 Fakultäten und zahlreichen Studiengängen für jeden etwas dabei. Auch die Angebote rund ums Studium so wie zum Beispiel der Campus Sport sind sehr zu empfehlen. Die Uni ist durch die öffentlichen Verkehrsmittel sehr gut zu erreichen. Köln ist für mich als Studentin sehr attraktiv, über Nachtleben, Restaurants, Parks, Shopping usw. kann man sich nicht beklagen! Auf meinen Studiengang bezogen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aus der Schule raus, mitten im Studium

Mathematik (B.Sc.)

Der Übergang von der Schule in die Uni ist hart. Grade noch umsorgt und behütet von Lehrern ist man auf einmal auf sich selbst gestellt. Hat man sich jedoch einmal eingefunden an der Universität zu Köln, so wird alles einfach. Die Professoren sind alle fachlich sehr kompetent und nett. Bei Fragen stehen sie einem alle mit Rat und Tat zur Seite. Bei Fragen zum Studium helfen einem die Mitarbeiter der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.