Die ersten Wochen

Mathematik (B.Sc.)

Die ersten zwei Wochen sind echt nicht super, aber nach und nach gewöhnt man sich an den husstle. Die Erstifahrt war eine Top Erfahrung und ich würde jedem empfehlen die Erstifahrt mit zumachen, wenn Er/Sie kann.

PS: falls man zu wenig geschlafen hat, sollte man einen Energy Drink mit nehmen, dazu sollte man unbedingt zu jeder Ana 1 und La 1 Vorlesung gehen.

Erwartungsgemäß

Mathematik (B.Sc.)

Ich finde viel Spaß am Studium und bin sehr zu zufrieden mit den Lehrinhalten, wenn auch nicht alles zur vollsten Zufriedenheit der Studierenden abläuft. Von meinen Mitstudierenden höre ich häufig vor allem Beschwerden über den geringen Kontakt zum Dozenten während der online Stunden.

Dranbleiben und kämpfen zum Erfolg

Mathematik (B.Sc.)

Es kann schwer und viel sein doch wenn man sein Ziel vor Augen hat und sich das Semester strukturiert plant wird alles klappen. Empfählenswert ist die Studo, in der man auf Klips,Ilias usw. schnell zugreifen kann. Die beste Funktion ist der Stundenplan den man durch die App nicht selber erstellen muss und besser seine Woche planen kann.

Schwieriges Studium

Mathematik (B.Sc.)

Das Mathe Studium in Köln ist eins der schwersten von ganz Deutschland. Hohe Durchfallquoten in den Prüfungen von 80% sprechen für sich… Der Dozent von diesem Jahr in Analysis1 und Analysis2 ist sehr unmotiviert und schafft leider kein Interesse zu wecken. Bei ihm wird nur aus einem Buch abgeschrieben und man meint er langweilt sich zu Tode bei den Vorlesungen.
Fazit:
Man muss sich durchkämpfen, es ist aber zu schaffen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.