In Ordnung

Mathematik (B.Sc.)

Dozenten sind meistens sehr kompetent und freundlich, ausnahmen gibt es natürlich immer. Stochastik ist hier leider der Horror und Studenten, die es als Pflichtfach haben, wird teilweise geraten sich für ein Semester an einer anderen Uni einzuschreiben, um dort das Modul zu bestehen.

Versuchs weiter!

Mathematik (B.Sc.)

Es ist normal wenn man in diesem Studiengang am Anfang länger nichts versteht. Wichtig ist es die Hoffnung nicht auf zu geben und mit verschiedenen Methoden wie dem Skript, Übungen, Büchern und Videos immer näher an das Verständnis zu kommen. Am Ende siegt nur der Ergeiz!

Muss man probieren

2.1

Die erste Vorlesung begann damit, dass der Professor uns geraten hat wieder zu gehen, da in der Regel nur 5-10 Prozent der Erstsemester den Abschluss schaffen würden. Ich kann nur von meinen Kursen reden und würde auch jedem raten es einfach zu probieren, aber die Vorlesungen waren katastrophal und es kam nicht selten vor, dass selbst der Vortragende von seinen Anschriften verwirrt war. Das einzige was ich positiv fand waren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Mühe lohnt sich

Mathematik (B.Sc.)

Ich bin nun im 3. Semester und alles in allem sehr zufrieden mit dem Studium.

Bereits im ersten Semester sollte den meisten eines klar werden: egal wie gut man in der Schule war, wie einfach einem Mathe fiel, das Studium holt so ziemlich alle ein (Stichwort 80% Durchfallquote in Analysis 1). Das ist nicht zwangsweise negativ zu verstehen, ich glaube für jemanden der es gewohnt ist ohne groß zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.