Schwieriges Studium

Mathematik (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Das Mathe Studium in Köln ist eins der schwersten von ganz Deutschland. Hohe Durchfallquoten in den Prüfungen von 80% sprechen für sich… Der Dozent von diesem Jahr in Analysis1 und Analysis2 ist sehr unmotiviert und schafft leider kein Interesse zu wecken. Bei ihm wird nur aus einem Buch abgeschrieben und man meint er langweilt sich zu Tode bei den Vorlesungen.
Fazit:
Man muss sich durchkämpfen, es ist aber zu schaffen wenn man viel Zeit reinsteckt. Vorallem am Anfang.

Matthis hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 71% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    Auch 83% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 75% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    für 75% meiner Kommilitonen liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war echt schwierig.
    Auch 100% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als ziemlich schwierig.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Für mich ist die Regelstudienzeit nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
    Auch 60% meiner Kommilitonen glauben, die Regelstudienzeit ist nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    Auch 60% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Simon , 25.02.2024 - Mathematik (B.Sc.)
3.3
Daniel , 15.02.2024 - Mathematik (B.Sc.)
3.1
Omar , 06.02.2024 - Mathematik (B.Sc.)
3.4
Alicja , 31.01.2024 - Mathematik (B.Sc.)
3.9
Juri , 25.01.2024 - Mathematik (B.Sc.)
4.7
Viola , 24.01.2024 - Mathematik (B.Sc.)
3.3
Seebarsch , 01.12.2023 - Mathematik (B.Sc.)
3.4
Jonathan , 15.11.2023 - Mathematik (B.Sc.)
2.9
Bilal , 15.11.2023 - Mathematik (B.Sc.)
5.0
Lina , 20.10.2023 - Mathematik (B.Sc.)

Über Matthis

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Köln
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 17.05.2022
  • Veröffentlicht am: 18.05.2022