Bericht archiviert

Top Universität

Mathematik (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.8
Studieninhalte:
Ich studiere Mathe mit Informatik.
Die Übungsaufgaben sind fordernd und super durchdacht, klasse.

Dozenten:
Nett, sympathisch, tolle Klausuraufgaben, für einen da.
Wer hier schreibt man geht in der Masse unter muss sich vielleicht überlegen, wie man sich an den Professor heran wagt. Höflich und nett ist mir immer super geholfen worden, innerhalb weniger stunden geantwortet worden und ich wurde nie einfach abgestempelt.

Lehrveranstaltungen:
Kommt zwar auf den Prof an, aber ich bin hellauf begeistert. Man nimmt (soweit man das für Mathe und Info sagen kann) viel mit. Vorallem sei hier Dr. Sweers und Herr Jünger genannt. Super!

Ausstattung:
Gut, gibt ein Mikro und Übungsaufgaben werden passend im Internet mit Skript bereit gestellt. In Mathe wohl eher unwichtig da eh nur Papier und Stift zählt. PC's sind da aber ein eigener Laptop ist halt ein Muss....von daher, ist gut.

Campusleben:
Also wer hier nicht mindestens 4 Sterne gibt... ich weiß nicht der muss mal überlegen ob es nicht an ihm selber liegt.
Zig Clubs, für jeden was dabei.
Zig Caffees, Bars, Imbissbuden, oder Läden.
Super aufgeschlossene Leute, Uni Sport und sonstiges und Köln als einfach tolle Stadt. Mathefachschaft hat auch einen top Ersti Monat vorbereitet. Also wer da meckert....

Organisation:
Kann leider nur für Mathe sprechen und kann mir vorstellen, das teilweise nicht alles in so einer großen Uni abläuft.
Bei mir wars jedoch top. Man wusste immer welche Fristen es gab, wo man hingehörte und falls es fragen gab, spätestens die Fachschaft hat sich Zeit genommen.

Bibliothek: hab immer alles und mehr gefunden....

Mensa: Also wem in einer Mensa 10 verschiedene Gerichte für top Preise und 2 weitere Mensen mit weiterer Auswahl nicht passt...

Gesamt:
Top Uni, top Mensa, top Dozenten, top Unileben. Und: Köln. 5/5
Gut, das Studium ist anstrengend, aber wenn alles einem hinterhergeworfen wird, was ist es dann noch wert?
  • alles
  • Wohnungskosten, Wohnungssuche

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Simon , 25.02.2024 - Mathematik (B.Sc.)
3.3
Daniel , 15.02.2024 - Mathematik (B.Sc.)
3.1
Omar , 06.02.2024 - Mathematik (B.Sc.)
3.4
Alicja , 31.01.2024 - Mathematik (B.Sc.)
3.9
Juri , 25.01.2024 - Mathematik (B.Sc.)
4.7
Viola , 24.01.2024 - Mathematik (B.Sc.)
3.3
Seebarsch , 01.12.2023 - Mathematik (B.Sc.)
3.4
Jonathan , 15.11.2023 - Mathematik (B.Sc.)
2.9
Bilal , 15.11.2023 - Mathematik (B.Sc.)
5.0
Lina , 20.10.2023 - Mathematik (B.Sc.)

Über Sascha

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Köln
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,8
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 23.09.2016
  • Veröffentlicht am: 26.09.2016