Studiumsflair

Mathematik (B.Sc.)

Der Campus der Uni- Frankfurt läd förmlich zum studieren ein. Ich bin wirklich gerne zur Uni gegangen. Durch die zunehmende Seminarstruktur lernt man inhaltlich nicht nur unheimlich viel sondern lernt auch seine Kommilitonen besser kennen und kann viele Kontakte knüpfen.

Leidenschaft

Mathematik (B.Sc.)

Ich habe neu angefangen zu studieren.
Bist jetzt finde ich alles soweit so gut.
Es ist zu nennen, dass es besser sein könnte. Ich finde die Auswahl der Lernmittel viel zu gering. Auch sind klare Defizite am Campus selbst zu erkennen. Ich würde es schöner finden, wenn mehr Farbe ins Spiel kommen würde: interessantere Lehrveranstaltungen wäre hierbei ein guter Anfang. Trotzdem muss ich sagen, dass ich ,mit dem was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studium für den Kenner!

Mathematik (B.Sc.)

Ich habe vorher 1 Semester in Mainz Mathematik studiert und war froh, dass ich nach dieser Rausschmiss-Mentalität endlich entspannte Frankfurter kennen lernte.
Doch war ich in diesem Semester schließlich ebenso erfolglos.

Die Profs sind sehr unterschiedlich. Der eine ist total gut organisiert (e-learning etc) und es SCHEINT, als würde dieser einem das Studium sogar etwas einfacher machen, der andere hingegen dient lediglich als Skript-Hörkassette.
Um die Tutorenplätze...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wer nicht 120% Einsatz zeigt schafft es nicht

Mathematik (B.Sc.)

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist überdurchschnittlich hoch. Die Dozenten jedoch überwiegend kompetent und bemüht die Lehrinhalte gut zu vermitteln. Der Studienverlauf ist gut durchdacht, bis auf den Umfang der einzelnen Module. Ausreichend Platz ist in den Vorlesungen immer, in den Tutorien wird es manchmal sehr eng, Seminare musste ich bisher nicht belegen. Moderne Lernmittel werden kaum genutzt, das Skript wird nur stupide an die Tafel geschrieben.

2.5

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.