Bewertungen filtern

Extrem schwer

Mathematik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Der wöchentliche Arbeitsaufwand liegt weit über dem anderer Studiengänge.
Wer auch nich arbeiten muss um sich das Studium zu finanzieren, wird während des Semesters keine Zeit für Freunde, Familie oder Hobbys finden.
Denn dieses Studium ist schon ohne weitere Verpflichtungen mehr als eine Vollzeitstelle.

Anspruchsvoll, aber gut organisiert

Mathematik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Der Studiengang Mathematik hat definitiv nichts mit dem Mathe Unterricht in der Schule zu tun. Trotzdem wird man im Studium bzw in der Orientierungswichr dort abgeholt wo man ist und hat so die Möglichkeit beim Stoff mitzukommen und eben nicht überhäuft zu werden. Die Uni macht hierbei also ihren Job definitiv gut.
Allerdings ist das Fach allgemein nur etwas für Leute, welche den logischen Aspekt der Mathematik interessant finden und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mathematik ist für die, die das lieben und machen.

Mathematik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die Professoren sind super. Die Hörsalle sind nicht gut ausgestatet und man muss paar Sachen verbessern. Aber im allgemeinen ist das Studiengang für Leute die Mathematik lieben. Ansonstens kann man nichts da schaffen. Es ist wichtig zu verstehen, dass das nicht für jeden ist.

Ein Segen, dass es nun Bachelor und Master gibt

Mathematik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich hatte noch als Diplom-Student angefangen gehabt und war gescheitert. Die Aufgaben waren einfach immer schier nicht bewältigbar. Ich hatte Lehramts-Kommilitonen, die damals sogar noch mehr oder weniger als Vorzeige-Studenten galten und dennoch am Ende vom Studium offen zugaben, in den ganzen Jahren nie auch nur eine einzige Aufgabe auf den Aufgabenzetteln selbst gelöst zu haben.
Leider mangelte es damals vor allem an (durchgängig) guten Tutoren: Manche waren sehr gut,...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 11
  • 5
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    2.5
  • Organisation
    3.1
  • Literaturzugang
    3.3
  • Digitales Studieren
    3.1
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024