Bewertungen filtern

Mathematik ist sehr schwer

Mathematik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Mathe ist mein zweites Fach für das Lehramt, ich besuche aber die Bachelor-Vorlesungen. Das Mathe-Studium hat nichts mehr mit der Mathematik aus der Schule zu tun und verlangt sehr viel ab. Um Mathe durchzuziehen braucht man sehr viel Willenskraft.

Man muss sich durchkämpfen

Mathematik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Mathematik ist kein einfaches Fach und wenn man sein Ziel nicht stets vor Augen hat gibt man leicht auf. Der Campus ist leider schon ziemlich alt und die Mensa nicht so besonders gut. Dafür sind die Leute cool und viele Dozenten auch echt gut (klar gibt es auch Ausnahmen).

Das Studium des am meistgehassten Schulfachs

Mathematik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Mittlerweile studiere ich das 3. Semester Mathematik Bachelor. Jeder, wirklich jeder, ob nun Student, Lehrer oder einfacher Bekannter, fragt sich wieso jemand überhaupt dieses Fach studiert. Mir gefällt es einfach. Ich war immer gut in Mathe und möchte später mit meinen Umgang mit Zahlen, Größen und Operationen mein Geld verdienen. Allerdings ist es auch etwas schwer. Der Studiengang zwar n.c.-frei, aber dafür sehr schwer hinsichtlich dem Einstieg und den Prüfungen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Super toll!

Mathematik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Es ist anspruchsvoll, aber gut machbar mit Motivation. Eigenständiges Arbeiten auch zu Hause ist notwendig. Ohne das ist es nicht zu packen.

Die Dozenten sind größtenteils nett, kompetent und fair. Jedoch gibt es hier, wie auch im wahren Leben "schwarze Schafe". Aber das ist ja klar.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 11
  • 5
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    2.5
  • Organisation
    3.1
  • Literaturzugang
    3.3
  • Digitales Studieren
    3.1
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024