Sehr anspruchsvoll

Mathematik (B.Sc.)

Dozenten setzen sehr viel voraus, Nacharbeit, die zuhause statt findet, für eine Vorlesung beträgt Ca. 4 Stunden.
Die Arbeitsblätter jede Woche sind eine Herausforderung, wenn man jedoch etwas lösen kann, ist es ein großes Erfolgserlebnis.
Arbeitsblätter sind gut für das Vertiefen

Mathe? Oh Gott!

Mathematik (B.Sc.)

Ja, man bekommt diese Worte als Bachelor-Student oft zu hören. "Ist das nicht ziemlich schwierig?", oder "Geht s dir noch gut?", sind Aussagen, auf die man trifft, wenn man sich für ein Mathematik-BaSc-Studium einträgt. Ob es wirklich schwierig ist? Ehrlich gesagt, ist es wie bei jedem anderen Studium. Lernen, Üben und nochmals Lernen. Ein Studium dieser Fachrichtung ist sehr zeitintensiv und beansprucht viele Nerven. Allerdings wird man hier (nicht wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bockenheim Campus

Mathematik (B.Sc.)

Der Campus in bockenheim ist meiner Meinung nach der "hässlichste". Man bekommt nicht so das Studenten-Feeling dort. Aber dennoch muss ich sagen dass es sehr zentral liegt. Die Mensa ist schnell zu erreichen, als auch die Bibliothek. Die Dozenten im Fachbereich Mathe sind sehr kompetent.

Einfach auf los rennen

Einfach auf los rennen!

Das ist meine bisherige Erfahrung.
Es wird von einem echt zu viel verlangt; 1000 Sachen um die Ohren; manchmal weiß man nicht einmal um was es geht ..

Aber wie es sein mag: RENN!

Sonst verliert man. Erholen? Gibt es nur dann wenn du dich belohnen darfs.

Wichtig ist auch; mit wem renne ich?

Sobald du dir bewusst...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.