Start in Corona Zeiten

Mathematik (B.Sc.)

Guter Einstig trotz online Vorlesungen. In der Einführungswoche wurde alles genau erklärt, wie die online Vorlesungen stattfinden und wo was zu finden ist. Gute Betreuung durch Mentoren der höheren Semester über online Gruppen und Chats.
Sehr gute Organisation!

Komplexität

Mathematik (B.Sc.)

Mathematik ist meiner Meinung nach eines der schwersten Studiengänge überhaupt. Wenn man in den Vorlesungen sitz wird einem klar das die Mathematik die man kannte nicht die ist die in der Uni gelehrt wird. Es könnte besser strukturiert werden so dass die Studenten mit kommen und das Lernen einem einfacher fällt.

Tutorium hilft nicht viel

Mathematik (B.Sc.)

Das lernen im Lernzentrum hat mir persönlich nicht geholfen. Ich und meine Kommilitonen sind öfters hingegangen, weil wir Fragen stellen wollten, zudem wir in der Vorlesung nicht wirklich verstanden haben, aber die Tutoren erklären nur so, sie gehen davon aus, dass wir ALLES von der Vorlesung verstanden haben. Ihre Antwort waren also fast nie hilfreich.

Frustration

Mathematik (B.Sc.)

Als Mathematikstudent lernt man die Frustrationsgrenze ganz neu kennen.
Besonders am Anfang des Studiums hat man den Eindruck, dass egal wie viel man es versucht und sich reinhängt, dennoch für die Klausur es nicht reichen würde.
Aber wenn man nach viel Schweiß und vielen Rückschläge es trotzdem irgendwie schafft , dann ist das Glücksgefühl umso intensiver!!! Am Ende hat es sich gelohnt nicht aufzugeben und weiter zu machen.

2.5

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.