Ein Studium für den Kenner!

Mathematik (B.Sc.)

2.8
Ich habe vorher 1 Semester in Mainz Mathematik studiert und war froh, dass ich nach dieser Rausschmiss-Mentalität endlich entspannte Frankfurter kennen lernte.
Doch war ich in diesem Semester schließlich ebenso erfolglos.

Die Profs sind sehr unterschiedlich. Der eine ist total gut organisiert (e-learning etc) und es SCHEINT, als würde dieser einem das Studium sogar etwas einfacher machen, der andere hingegen dient lediglich als Skript-Hörkassette.
Um die Tutorenplätze muss man kämpfen. Emails werden selten beantwortet. Notwendige Informationen (wie z.B. zur Prüfung) werden spät beziehungsweise gar nicht bereitgestellt (kommt auf den Prof an). Von einem durchdachten Studienverlauf kann keine Rede sein, oder es ist so gewollt.
Der Anspruch des Stoffes ist sehr hoch. Eben Mathe.
Ich spürte deutlich, dass ich ein "Erstsemestler" war. Sowohl von den Tutoren, als auch von Profs und Assistenten.
Der Campus ist sehr alt. Licht und Lüftung im Hörsaal mangelhaft.

Für alle Mathe-Kenner (für die abstrakte Mathematik kein Fremdwort ist), die sich wirklich nur auf die Mathematik konzentrieren und sich von der Mathematik auch nicht ablenken lassen, ist ein Studium an der Uni FFM trotzdem weiterzuempfehlen.

Alex , 28.11.2023 - Mathematik (B.Sc.)
Christian , 01.11.2023 - Mathematik (B.Sc.)
Faiza , 11.08.2023 - Mathematik (B.Sc.)
2.4
Ariana , 20.07.2023 - Mathematik (B.Sc.)
Leon , 13.05.2023 - Mathematik (B.Sc.)
Tonio , 06.05.2023 - Mathematik (B.Sc.)
Yongkang , 21.04.2023 - Mathematik (B.Sc.)
Tonio , 25.03.2023 - Mathematik (B.Sc.)
Martina , 04.02.2023 - Mathematik (B.Sc.)
Anonym , 22.11.2022 - Mathematik (B.Sc.)

Über Markus

• Abschluss: keine Angabe