Schönes Campusleben

Hallo ihr lieben,
nun zu einer kleinen Bewertung meiner Hochschule. Meine Universität bietet vieles an. Vor allem ist mein Studiengang sehr vielfältig und abwechslungsreich. Ich studiere nämlich Lehramt Grundschule mit dem zweiten Fach Sachunterricht. Dieses Fach beinhaltet so gut wie alle Fächer. Allerdings kann ich durchaus auch was bemängeln. Organisatorisch liegt meine Uni Zweifelsohne im Defizit Bereich. Jedes Jahr zum Semesteranfang herschen die gleichen Probleme. Zu wenig Seminare für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Uni, Top Studiengang

Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Der Campus ist leider sehr klein und befindet sich gerade im Umbau. Aber die Kommilitonen sind sehr aufgeschlossen und man wird als Ersti herzlich aufgenommen und zu sämtlichen Veranstaltungen der verschiedenen Fachschaften eingeladen. Durch das nicht allzu große Studium gibt es immer ausreichend Plätze in dem Hörsaal. Wenn ein Student keinen Platz in einem Seminar bekommen hat, werden ausreichend Blockseminare zur Verfügung gestellt.

Erfahrungen Grundschullehramt

Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Das Studium ist sehr umfangreich, jedoch zu wenig praxisbezogen. Die Organisation lässt sehr zu wünschen übrig. Die Dozenten jedoch sind grundsätzlich nett aber speziell im Grundschullehramt wird wahnsinnig viel gefordert, was mit dem Beruf des Grundschullehrers nicht viel zu tun hat. Würde mir da mehr Didaktik wünschen, um gut vorbereitet zu sein.

Grundschullehramt - Augen zu und durch

Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Vor Allem im mathematischen Bereich gibt es wohl immer wieder diverse Komplikationen, veranlasst durch scheinbar überfordernde Vorlesungsinhalte oder Dozenten. Auch in den Bildungswissenschaften gibt es ein paar Kandidaten, die es nicht schaffen den Inhalt der Vorlesung interessant zu vermitteln.
Was da hilft ist - Augen zu und durch, und immer das Ziel im Sinn behalten.
Als positiv empfinde ich die zahlreichen Praxisphasen! Und am Ende zählt ja weniger die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.