Leider slnd melne Erfahrungen überwiegend schlecht

Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Die Anforderung sind extrem hoch. Obwohl ich Grunsschullehramt studiere, habe ich mathematische Fachveranstaltungen, die nicht darauf abgestimmt sind. Zudem ist der Aufwand sehr hoch, da man regelmäßig Übungszettel bearbeiten und Übungsgruppen besuchen muss.

Sehr guter Studiengang

Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Bis jetzt habe ich mit meinem Studiengang relativ gute Erfahrungen gemacht. Die Inhalte sind sehr Interessen und abwechslungsreich. Zu dem sind die Dozenten sehr hilfsbereit und gestalten die Vorlesungen sowie Seminare sehr lehrreich und interessant.

Gute Universität

Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Nette hilfsbereite Dozenten, jedoch ist die Orginasation manchmal miserabel. Wir Studenten müssen darunter leiden. Die Lehrveranstaltungen finde ich aber in Ordnung. Jedoch hat man Schwierigkeiten in ein Seminar oder Übung reinzukommen, weil nicht ausreichend Plätze vorhanden sind oder nicht zum Stundenplan passt. Die Studieninhalte sind sehr interessant.

Grundschullehramt

Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Das Studium ist an sich nicht schlecht, allerdings finde ich es nicht so gut, dass man mit allen Lehrämtern zusammen Fächer wie zB Germanistik oder Biwi hat. Gerade am Anfang waren viele Übungen voll und man musste auf einer Warteliste auf Plätze warten. Oder Veranstaltungen überschnitten sich, sodass 2 Kurse nicht belegt werden konnten. Das stört mich ein wenig, sonst super!

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024