Anspruchsvoller als man denkt

Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Also mit Plus, Minus, Mal und Geteilt sollte man eher nicht rechnen. Das ist hinterher das was man vermittelt aber die im Studium vermittelten Kompetenzen sind weitaus anspruchsvoller.
Trotzdem ist es machbar, obwohl mal als Mathehasser viel Durchhaltevermögen benötigt.

Sehr anspruchsvoll

Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Es wird sehr viel vorausgesetzt an Wissen, welches bei den meisten nicht mehr vorhanden ist. Vor allem wenn man nicht direkt von der Schule an die Uni kommt. Es gibt keine Möglichkeit Grundlagen in Vorabkursen zu erlangen. Der Arbeitsaufwand ist recht hoch, wurde jedoch schon reduziert was verpflichtende Abgaben angeht

Zu komplex?

Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Die meisten Lehrveranstaltungen machen mir Spaß und fallen mir auch nicht besonders schwer. Allerdings sind die Module zum Teil nicht so gut organisiert. Damit meine ich zum Beispiel, dass die Veranstaltungen nicht unbedingt aufeinander aufbauen. Außerdem gibt es selten genug Plätze in den Seminaren. Was ich auch schade finde, ist dass die Prüfungen nur einmal im Jahr abgelegt werden können.

Vieles ist leider nicht realitätsnah

Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Relativ gut organisiert, jedoch sind einige Dozenten nicht wirklich sympatisch einige sind aber auch wirklich sehr gut. Der Lehrinhalt ist oft nicht wirklich in der Realität anzuwenden und generell muss man in diesem Fach sehr viel zuhause erledigen und vor- und nachbereiten.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024