Bericht archiviert

Grundschullehramt - Augen zu und durch

Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Vor Allem im mathematischen Bereich gibt es wohl immer wieder diverse Komplikationen, veranlasst durch scheinbar überfordernde Vorlesungsinhalte oder Dozenten. Auch in den Bildungswissenschaften gibt es ein paar Kandidaten, die es nicht schaffen den Inhalt der Vorlesung interessant zu vermitteln.
Was da hilft ist - Augen zu und durch, und immer das Ziel im Sinn behalten.
Als positiv empfinde ich die zahlreichen Praxisphasen! Und am Ende zählt ja weniger die Note der Matheklausur, sondern viel mehr, wie du dich in der Schule behauptest.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.1
Sina , 06.02.2024 - Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
3.6
Manu , 23.01.2024 - Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
4.7
Luisa , 19.12.2023 - Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
4.0
Rowena , 15.12.2023 - Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
3.9
Levi , 21.11.2023 - Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
3.9
Jule , 20.11.2023 - Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
4.7
Sandra , 11.11.2023 - Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
3.4
Luca , 07.11.2023 - Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
2.9
Emily , 07.11.2023 - Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
4.1
Sabrina , 17.10.2023 - Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Über Kim

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Essen
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 10.03.2015
  • Veröffentlicht am: 11.03.2015