Schönes Campusleben

Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Hallo ihr lieben,
nun zu einer kleinen Bewertung meiner Hochschule. Meine Universität bietet vieles an. Vor allem ist mein Studiengang sehr vielfältig und abwechslungsreich. Ich studiere nämlich Lehramt Grundschule mit dem zweiten Fach Sachunterricht. Dieses Fach beinhaltet so gut wie alle Fächer. Allerdings kann ich durchaus auch was bemängeln. Organisatorisch liegt meine Uni Zweifelsohne im Defizit Bereich. Jedes Jahr zum Semesteranfang herschen die gleichen Probleme. Zu wenig Seminare für zu viele Studenten. Einen Platz für ein Seminar zu kriegen ist regelrecht ein Kampf. Das muss nicht sein. Wir haben das Recht alle unsere Seminare zur gegebener Zeit belegen zu können. Ich sehe es nicht ein mein Studium zu verlängern aufgrund mangelnder Organisation hinsichtlich der Universität. Bis auf den organisatorischen Aspekt mag ich meine Uni sehr. Mit zwei Bibliotheken und zwei Cafeteria und einer großen Mensa ist die Uni gut ausgerüstet. Die Mensa bietet vielfältiges Essen an. Am Campus ist auch genug Platz auf der Wiese, um an schönen Sommer Tagen den Kopf bisschen frei zu kriegen. Hinsichtlich der Dozenten habe ich bisher auch nur positive Erfahrung gemacht, bis auf den Prozess der Unterschriftensammlung. Da herrscht nämlich immer das Problem, dass die Dozenten viel zu wenige Sprechstunden haben, in denen die Studenten ihre Unterschrift für die Studienleistung abholen können. Dies hat dann zur Folge, dass man bis zu zwei Stunden auf eine Unterschrift warten muss.

2.1
Sabrina , 17.10.2023 - Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Über Tansu

• Alter: keine Angabe
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Essen
  • Geschrieben am: 18.04.2015