Viel Inhalt

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Man muss dauernd sein Inhalt zuhause wiederholen um dabei zu bleiben. Durch die wöchentlichen Aufgaben und Tutorien kriegt man dies auch ganz gut geregelt. Der Professor ist jedoch immer sehr schnell, sodass du viele Themen innerhalb einer Vorlesung hast

Hoher didaktischer Anteil

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Im Lehramtsstudium gibt es leider viel praxisfernes. In mathematischer Grundbildung hält sich dies jedoch in Grenzen und es kann relativ viel Inhaltliches mit in die Praxis genommen werden. Gerade die Module, die sich am Lehrplan orientieren, sind sinnvoll. Natürlich gibt es auch Veranstaltungen, die man sich sparen kann oder fachwissenschaftliche Veranstaltungen, die anspruchsvoll sind, aber im Großen und Ganzen sind die meisten Veranstaltungen sinnvoll. Viele Dozent*innen sind auch bemüht, nah...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich habe gute Erfahrungen mit dem Studium gemacht

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Ich studiere den Studiengang sehr gerne und freue mich darauf später Grundschullehrerin zu werden. Auch wenn ich am Anfang Angst vor dem Studiengang mathematische Grundbildung hatte, ist der Studiengang abwechslungsreich aber auch anspruchsvoll, aber für jeden der sich ein bisschen anstrengt machbar.

Schwer im Vergleich zu dem was man abliefert

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Das Studium deckt sich praktisch gar nicht mit den später zu vermittelnden Inhalten. Ein Studium, dass eher an der realen Arbeit einer Lehrerin, eines Lehrers ansetzten würde, fände ich deutlich sinniger. Auch eine höhere Möglichkeit zu Studiumsintegrierten Praktika sollten möglich sein.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.