Gute Vorbereitung auf den Beruf

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Das Studium bereitet relativ gut auf den Beruf vor. Innerhalb der vielen Praxisphasen kann man gelernte Inhalte ausprobieren und anwenden. Die Universität wird momentan umgebaut, was etwas störend ist. Ansonsten kann man sich auch über das Campusleben nicht beklagen.

Didaktikseminare fehlten im alten Studienmodell

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Es gibt sehr unterschiedliche Menschen in der Uni. Sehr viele Spinner, aber auch sehr nette Menschen.
Leider hat das alte Studienmodell 2002 so gut wie gar keine didaktischen Kurse, um uns für die Zukunft vorzubereiten. Zum Glück studiere ich jetzt im neuen Studienmodell und dort läuft es ganz anders ab... Danke dafür!

Zusammenhang mit dem eigentlichen Beruf

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Leider gibt es keinen Zusammenhang mit dem Beruf als Grundschullehrer/in in zu vielen Bereichen! Somit halten wir uns dort an der Hohen Mathematik fest, anstatt wirklich etwas didaktisches zu erfahren. Und dann das noch viel zu lange! Denn man studiert diese unnütze Theorie mindestens 5 Jahre.

Tolles Klima, elementare Themen

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Meine besuchten Veranstaltungen (Lehramt HRGe) waren alle gut organisiert und hatten klare Strukturen. Die Dozenten brachten dabei alle Inhalte verständlich und anregend vor. Die Struktur des Studiums ist gut durchdacht, die Veranstaltungen bauen fast kontinuierlich aufeinander auf. Abwechslungsreich!

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.