Mathematik (B.Sc.) Lehramt
Guter Ansatz, Ausführung hapert
Mathematik (B.Sc.) Lehramt
Das Studium ist leider nicht darauf abgestimmt was man als zweites Fach macht. Manchmal etwas schwierig. Es ist schade, dass das Lehramtsstudium immernoch so fachwissenschaftlixh ausgerichtet ist. Natürlich muss eine Grundlage geschaffen werden, aber es wird trotz Didaktikseminaren immernoch vernachlässigt, dass wir Lehrer werden wollen.
Komplex aber es macht Spaß
Mathematik (B.Sc.) Lehramt
Meiner Meinung nach waren die ganzen inhaltlichen Veranstaltungen am Anfang nicht nötig, da das viel zu komplexe Themenbereiche waren! Diese werden sowieso nie im Grundschullehramt benötigt. Nun fangen auch in Mathe die Didaktik Kurse an welche mir ziemlich viel Spaß machen und welche auch sehr nötig und brauchbar sind!
Mehr Didaktik anstatt hoher Mathematik
Mathematik (B.Sc.) Lehramt
Mathematik ist in Bezug auf das Grundschullehramtsstudium viel zu sehr an der Materie anstatt an den didaktischen Grundlagen orientiert. In der Geometrievorlesung wird Wissen abgefragt, welches mit dem späteren Berufsleben nichts mehr zu tun hat und reine Schikane ist. Viel mehr sollte gelehrt werden, wie ich das mathematische Wissen an die Schülerinnen und Schüler weitergeben kann.
Für die ganz Schlauen unter uns
Mathematik (B.Sc.) Lehramt
Sehr anspruchsvoll und für die ganzen Leute gemacht die gerne mal einen Tag lang für eine Teilaufgabe opfern möchten ohne Garantie auf Erfolg und erst recht nicht auf volle Punktzahl.
Dozent ist völlig unfähig zu erklären, zeugt sich vor allem bei den Klausuren.
Weiterempfehlungsrate
- 77% empfehlen den Studiengang weiter
- 23% empfehlen den Studiengang nicht weiter