Guter Ansatz, Ausführung hapert

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Das Studium ist leider nicht darauf abgestimmt was man als zweites Fach macht. Manchmal etwas schwierig. Es ist schade, dass das Lehramtsstudium immernoch so fachwissenschaftlixh ausgerichtet ist. Natürlich muss eine Grundlage geschaffen werden, aber es wird trotz Didaktikseminaren immernoch vernachlässigt, dass wir Lehrer werden wollen.

Komplex aber es macht Spaß

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Meiner Meinung nach waren die ganzen inhaltlichen Veranstaltungen am Anfang nicht nötig, da das viel zu komplexe Themenbereiche waren! Diese werden sowieso nie im Grundschullehramt benötigt. Nun fangen auch in Mathe die Didaktik Kurse an welche mir ziemlich viel Spaß machen und welche auch sehr nötig und brauchbar sind!

Mehr Didaktik anstatt hoher Mathematik

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Mathematik ist in Bezug auf das Grundschullehramtsstudium viel zu sehr an der Materie anstatt an den didaktischen Grundlagen orientiert. In der Geometrievorlesung wird Wissen abgefragt, welches mit dem späteren Berufsleben nichts mehr zu tun hat und reine Schikane ist. Viel mehr sollte gelehrt werden, wie ich das mathematische Wissen an die Schülerinnen und Schüler weitergeben kann.

Für die ganz Schlauen unter uns

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Sehr anspruchsvoll und für die ganzen Leute gemacht die gerne mal einen Tag lang für eine Teilaufgabe opfern möchten ohne Garantie auf Erfolg und erst recht nicht auf volle Punktzahl.
Dozent ist völlig unfähig zu erklären, zeugt sich vor allem bei den Klausuren.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.