Tolle Fakultät und noch bessere Dozenten

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Mathematik für Lehramt, besonders Grundschule, ist absolut fantastisch in Bielefeld. Die Dozenten sind fast alle ehemalige Lehrer und können mit didaktischem und fachwissenschaftlichen Wissen absolut Punkten. Menschlich sind alle unglaublich nett und mit vielen bin ich per Du. Die Seminare und Vorlesungen sind dementsprechend auch einfach nur der Knüller.

Viel Wirbel um nichts

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Ja Mathe ist kein leichtes Studium. Wöchentliche Übungszettel bearbeiten. Pflichttutorien zu den eh schon 4 Semesterwochenstunden...
Aber man kann es schaffen. Ich war im Mathe Leistungskurs und habe diesen mit einer 4- beendet. Und darauf kommt es auch letztlich nicht wirklich an. Sondern vielmehr der Fleiß jede Woche Aufgaben zu rechnen. Dann geht es.
Die Dozenten sind gut. Die Tutoren auch.

Große Herausforderung

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Ich persönlich und auch viele meiner Mitstudenten haben große Probleme in den Mathevorlesungen unsere Studienleistungen zu erbringen oder gar die Klausuren zu bestehen. Die Chancen, die Klausur zu bestehen, stehen und fallen leider mit dem lehrenden Professor/der lehrenden Professorin. Man kann nur mit sehr viel Mühe und viel Zeit dieses Studium durchziehen.

Sehr viel Lernstoff

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Ich bin noch im ersten Semester, kann dazu leider deshalb nicht viel sagen. Jedoch fällt mir auf, dass Mathe sehr viel Stoff ist zum Lernen und manchmal einfach stumpfes ausweniglernen von mathematischen Sätzen und Vorgängen ist! Die Aufgabenblätter die man jede Woche abgeben muss, sind teilweise anspruchsvoll obwohl man die auch in Gruppen ausarbeiten kann.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.