Überbewertet

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

In meinen Augen ist gerade bei Grundschullehramt in Mathematik ein Semester wie Elemente Geometrie nicht nötig, um später im Beruf erfolgreich zu sein. Wenn dann auch noch der Dozent eine Zumutung ist, macht es das Ganze nicht besser. Ich würde mir ein Studium wünschen, dass näher an der Realität bzw Praxis ist.

Praxisbezug Fehlanzeige

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

In diesem Studiengang musste ich leider die Erfahrung machen, dass viele didaktisch starke Persönlichkeiten auf Grund von fachwissenschaftlicher Überforderung Ihr Studium abbrechen. Inhalte, die für die Grundschule nicht wichtig sind, werden sehr streng beurteilt.

Neu an der Uni Bielefeld

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Ich bin nach Bielefeld gezogen und hatte wirklich keine Ahnung von der Organisation an einer Uni beispielsweise welche Module man belegen muss oder wie man seinen Stundenplan zusammen stellt ! Vorallem in den ersten Tagen wurde uns viel geholfen und erklärt , sodass man sich gut zurecht finden konnte. Wenn man eine Frage hatte bekam man per Email auch immer schnell eine Antwort . Außerdem ist die Mensa super :)

Größtenteils zufrieden

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

An sich gefällt mein Studium mir sehr gut, jedoch ist es jedes Mal ein Kampf seine Kurse zu bekommen. Es gibt nicht genügend Kapazität, sodass ich nicht weiß, ob ich bei meinem Bachelor vielleicht ein Semester länger machen muss. Die Ausstattung ist definitiv ausreichend, einiges wird auch noch renoviert und die Lehrveranstaltungen sind größtenteils gut, nur bei der Bewertung der Klausuren sind mir schon ziemlich unfaire Dinge passiert.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.