Liebe auf den zweiten Blick

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Am Anfang war das Studium etwas gewöhnungsbedürftig ( auch für Mathematik Liebhaber), jedoch ist das Studium in allem ganz gut und super informativ!!!

Die Inhalte reichen von Grundlagen wie „Mengenlehre“ bis zu weitaus komplexeren Themen wie „Diagonalisierung von Matrizen und Determinanten“.

Gute Inhalte unschön verpackt

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Die Universität Bielefeld sieht zwar von außen eher bescheiden bis grottig aus, jedoch sind sowohl die Mitstudenten, als auch die Dozenten nett. Die Professoren sind durchmischt, jedoch hatte ich bis jetzt nur positive Erfahrungen. Prinzipiell habe ich eher positive Rückmeldungen, jedoch würde ich jedem Empfehlen nicht in Pandemie Jahrgängen zu beginnen, da die online Plattform der Universität Bielefeld in meinen Augen eher unübersichtlich ist. Man gewöhnt sich jedoch dran.

Viel Stress aber schön

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Sehr viel Aufwand aber dennoch ein schönes Studium. Die Gemeinschaft an der Uni Bielefeld ist schon sehr gut. Die ersten Inhalte sind sehr abstrakt aber wenn man sich durch den ersten Schock „gequält“ hat kommt man eigentlich ganz gut klar und ist aufjedenfall machbar.

Schwer, aber interessant

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Auf Gymnasium ist Mathematik eine große Herausforderung und meiner Meinung nach für angehende Lehrkräfte zu schwer. Gerade die ersten Semester wirken sehr abschreckend und schwer zu bestehen. Auch die Dozenten können etwas eigen sein. Aber für alle, die Mathe interessiert eine gute Erfahrung.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.