Verknüpfung von Theorie und Didaktik

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Für mich genau das richtige!
Ich liebe Mathe und wollte schon immer Lehrerin werden. In den nicht-didaktischen Modulen wird Bezug zum Unterrichten genommen und wozu die Inhalte später wichtig sind. Der Aufbau des Studiums macht Lust auf mehr und ich freue mich schon auf weitere Semester!

Der Anfang ist schwer, danach ist es super!

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Die ersten beiden Semester in mathe sind die Hölle. Die beiden Vorlesungen sind super schwer und ich wusste nicht, warum ich das für Grundschullehramt machen sollte. Aber danach geht es didaktischer zu und das gefällt mir deutlich besser! Also durch die ersten beiden Semester muss man sich etwas durchquälen und sich echt hinsetzen und lernen, aber wenn man aufpasst und sich dann auch hinsetzt, ist auch das absolut machbar! Außerdem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für Grundschullehramt etwas zu schwierig

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Ich studiere Grundschullehramt und muss mathematische Grundbildung mit studieren. Für meinen Geschmack entsprechen die Lehrinhalte nicht dem was ein Grundschullehrer leisten muss; dennoch wird das Lernen durch gute Tutorien begleitet. Auch die Ausstattung des Saals ist gut.

Wer braucht das alles

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Ich sitze regelmäßig in der Vorlesung und vor den Übungszetteln und frage mich welches Kind bis zum Abitur solche Sachen wissen muss. Ich sitze da mit den Menschen zusammen die Mathe Fachwissenschaftlich studieren und ich selber werde 90% des Studiums niemanden beibringen. Für Lehrämtern ist es einfach überflüssig. Und dann fragt sich die Politik wo die ganzen Lehrer sind

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.