Mathematik (B.Sc.) Lehramt
Verknüpfung von Theorie und Didaktik
Mathematik (B.Sc.) Lehramt
Für mich genau das richtige!
Ich liebe Mathe und wollte schon immer Lehrerin werden. In den nicht-didaktischen Modulen wird Bezug zum Unterrichten genommen und wozu die Inhalte später wichtig sind. Der Aufbau des Studiums macht Lust auf mehr und ich freue mich schon auf weitere Semester!
Im Mathematik-Bereich ist der Bereich Digitalisierung noch ausbaufähig, aber ansatzweise wurden die Themen schon gut umgesetzt.
Der Anfang ist schwer, danach ist es super!
Mathematik (B.Sc.) Lehramt
Die ersten beiden Semester in mathe sind die Hölle. Die beiden Vorlesungen sind super schwer und ich wusste nicht, warum ich das für Grundschullehramt machen sollte. Aber danach geht es didaktischer zu und das gefällt mir deutlich besser! Also durch die ersten beiden Semester muss man sich etwas durchquälen und sich echt hinsetzen und lernen, aber wenn man aufpasst und sich dann auch hinsetzt, ist auch das absolut machbar! Außerdem...Erfahrungsbericht weiterlesen
Für Grundschullehramt etwas zu schwierig
Mathematik (B.Sc.) Lehramt
Ich studiere Grundschullehramt und muss mathematische Grundbildung mit studieren. Für meinen Geschmack entsprechen die Lehrinhalte nicht dem was ein Grundschullehrer leisten muss; dennoch wird das Lernen durch gute Tutorien begleitet. Auch die Ausstattung des Saals ist gut.
Mittlerweile ist es aber zu 90% in Präsenz.
Es herrscht keine Maskenpflicht.
Wer braucht das alles
Mathematik (B.Sc.) Lehramt
Ich sitze regelmäßig in der Vorlesung und vor den Übungszetteln und frage mich welches Kind bis zum Abitur solche Sachen wissen muss. Ich sitze da mit den Menschen zusammen die Mathe Fachwissenschaftlich studieren und ich selber werde 90% des Studiums niemanden beibringen. Für Lehrämtern ist es einfach überflüssig. Und dann fragt sich die Politik wo die ganzen Lehrer sind
Weiterempfehlungsrate
- 77% empfehlen den Studiengang weiter
- 23% empfehlen den Studiengang nicht weiter