Der Zusammenhalt unter den Studenten zählt!

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Die Lerninhalte für ein Mathematikstudium sind sehr umfangreich. Oftmals gibt es dabei Dozenten, welche den Stoff nicht an uns Studenten erklärend herüberbringen können. Aus diesem Grund ist der Zusammenhalt untereinander am wichtigsten. Aufgrund der zahlreichen Mensen, die uns zur Verfügung stehen, können wir uns dort oftmals bis zu mehreren Stunden aufhalten und über anstehende Veranstaltungen sprechen.

Genervte Dozenten

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Die Schwere der Lehrveranstaltungen ist angemessen, doch leider machen es Dozenten einem so schwer. Man ist nur die zweite Wahl, weil man auf Lehramt studiert. Die Didaktik kommt viel zu kurz und es gerne kommen auch abfällige Kommentare. Aber nicht alle Dozenten sind gleich, es gibt auch sehr positive Beispiele.

Eher schlecht.

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Leider habe ich praktisch ein reines Fachstudium und dieses in einigen Modulen auch leider sehr dürftig unterrichtet. Der Bezug zur Schule ist praktisch -außer in der Fachdidaktik- nicht vorhanden. Mit dem dort erworbenen Wissen kann ich leider in der Schule absolut nichts anfangen.

Mathe, wer macht denn sowas?

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Professoren die man nicht versteht und Übungsleiter die nicht erklären können. Doch es gibt zum Glück auch das Gegenteil. In der Schulzeit habe ich Mathe immer gut verstanden dich Studium ist etwas komplett anderes. Viel zu tun um hinterher zukommen. Doch macht es trotzdem Spaß.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.