Super Spannend

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Mathe macht echt Spaß! Wenn man Kommilitonen findet mit den man sich gut versteht, kann Mathematik echt Spaß machen. Das Studium schluckt wirklich viel Zeit und man muss sich wirklich darauf einlassen. Wenn das gelingt macht es aber Spaß. Es gibt gute und schlechte Dozenten/-innen und Professoren*Innen. Ich habe überwiegend positive Erfahrungen gemacht.

Wie man das lernen lehrt, wird nicht gelehrt.

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Ich als zukünftige Mathe Lehrerin tatsächlich finde die Mathe Themen nicht schlecht. Zwar bleibt vieles gerade in Corona zeiten auf der Strecke. Aber fand das erste Studienjahr in Präsenz super. Leider fehlt mir die Didaktik, wie bringe ich meinen Schülern dieses und jenes Thema rüber. Ich habe 2 Semester allgemeine Mathe Didaktik und ansonsten nur noch vertiefende in den letzten 3 Semestern. Aber leider keine spezifischen zu linearer Algebra oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Inhalte

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Im 3 Semester habe ich ein vorwiegend positives Resume gegenüber dem Studiengang. Module sind sinnvoll angeordnet und Dozenten sind überwiegend positiv vorzuheben. Über das digitale Angebot und die Umsetzung ist von Dozent abhängig und durchwachsen in der Qualität.

Anspruchsvolles Studium

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Das Mathematikstudium ist sehr umfassend und anspruchsvoll, wobei viele Studieninhalte weit über das Wissen eines Lehreres hinausgehen und an vielen Stellen gekürzt werden könnte, sodass mehr Platz für die Didaktik bleibt. Das Mathematikstudium kann einen zum Verzweifeln bringen, aber die Dozenten sind stets sehr bemüht zu helfen.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024