Ausbaufähig

2.3

Organisation & Kommunikation sind mangelhaft. Wir Studis sind oft auf uns gestellt ohne ausreichend Unterstützung.
Die Lehrinhalte sind von Modul zu Modul mal besser (und interessanter) und mal weniger gut. Oftmals fehlen leider der Praxisbezug und didaktische Anteile.
Die Dozenten sind nett, allerdings machen sich manche das Dozenten-Dasein doch recht einfach.
Digitales Lernen ist ein großer Schwachpunkt. In vielen Gebäuden funktioniert das WLAN gar nicht oder schlecht. Zu Zeiten von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisfern

Mathematik (B.A.) Lehramt

Alles in allem ist es in Ordnung. Allerdings fehlen mir an vielen Stellen didaktische Anteile. Ich habe leider nicht das Gefühl, dass mich das Studium gut auf die Praxis vorbereitet. Vom Anspruch her ist es gut, allerdings ist dies auch vom Dozenten abhängig. Die Organisation und die Kommunikation sind oft etwas chaotisch.

Mangelnde Technik

2.1

Die Dozenten sind oft mit Onlinevorlesungen überfordert oder machen es sich einfach indem sie asynchrone "Vorlesungen", in denen Sie nur Texte hochladen die wir bearbeiten müssen. Kann sein das dies während dem Präsenz Unterrichtet anders ist, kenn ich aber wegen Corona noch nicht.

Präsent voll in Ordnung, online eher schwierig

Mathematik (B.A.) Lehramt

Viele Dozenten sind sehr menschlich und bemüht. Diese machen auch Vorlesungen die einen wirklich weiterbringen und die man gerne besucht. In der Corona Zeit gestaltet sich das Studium teilweise allerdings eher schwierig.
Dies liegt daran, dass es der Hochschule an technischen know how fehlt. Ein weiteres Manko ist ihre schlechte Organisation. Entscheidende Informationen kommen oft sehr kurzfristig.

2.8
    2.8
    2.2

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.