Mathematik (B.A.) Lehramt
Zwischen Verzweiflung und Freude
Mathematik (B.A.) Lehramt
Eine Mischung aus altem und neuen Stoff, manchmal leicht verständlich, manchmal sehr abstrakt. Dozenten sind meistens hilfsbereit und man kann immer Fragen stellen. Tutorien werden zum Glück angeboten, durch welche der Stoff nochmal besprochen und Fragen beantwortet werden.
Mathematik an der PH Weingarten, naja
Mathematik (B.A.) Lehramt
-Hohe Durchfallquoten
-Sehr Fachspezifisch und wenig Didaktik (Was im Lehramtsstudium sehr wichtig wäre)
-Dozenten bieten wenig Hilfestellung
+Freundliche Dozenten
+kompetente Dozenten
+Tutorium wird angeboten, was jedoch meist überfüllt ist im Hinblick auf die Klausuren �
Überraschend anders
Mathematik (B.A.) Lehramt
Meine Erwartungen an das Fach Mathematik und das dazugehörige Studium war zunächst sehr auf die fachlichen Inhalte bezogen. Am Anfang war dies auch noch der Fall, doch gegen Ende wurde es sehr in die pädagogische Richtung gelenkt und der Fokus lag sonit mehr auf den Schülern als auf die inhaltlichen Aspekte des Unterrichts.
Präsenz fehlt
Mathematik (B.A.) Lehramt
Beim Studienfach Mathe merkt man sehr, wie der Präsenz Unterricht fehlt. Die Dozenten lassen einen teilweise ganz alleine mit der Bearbeitung und veranstalten keine Lehrveranstaltungen. Bei den Inhalten fragt man sich auch teilweise was einem das genau bringen soll.. Insgesamt fehlen vorallem noch die didaktischen Elemente.
Weiterempfehlungsrate
- 77% empfehlen den Studiengang weiter
- 23% empfehlen den Studiengang nicht weiter