Sehr gute Erfahrungen, tolles Fach!

Mathematik (B.A.) Lehramt

Ich habe in meinen Mathematik Studium sehr viel wichtiges für die Zukunft in meinem Beruf gelernt! Sowohl die didaktik Fächer als auch die Wissenschaftlichen Fächer waren sehr interessant und gut gelehrt! Auch der workload war angemessen und gut machbar!

Zu viel und schwer

Mathematik (B.A.) Lehramt

In Fachbereich Mathematik wird von den Studenten unheimlich viel verlangt, für den geforderten Inhalt ist die Zeit zu kurz.

Jede Woche werden aufgabenblätter bearbeitet welche sehr umfangreich sind ich habe mit vielen gesprochen die einen ganzen Tag in der Woche für Mathe brauchen.

Bei der ersten Matheprüfung liegt die Durchfall Quote seit mehreren Semestern um die 50%.

Warum werden uns Steine in den Weg gelegt

Mathematik (B.A.) Lehramt

Ich liebe mein Fach Mathematik, nur leider sind die meisten Professoren (in allen Modulen vertreten) irgendwie gegen uns. Das Mathe-Studium ist leider ein Kampf ins nichts. Viele Studenten hören auf und die paar guten Professoren sind nur in ein paar Modul vertreten. Was echt schade ist.

Mathe von einer anderen Perspektive erleben

Mathematik (B.A.) Lehramt

Es ist nicht mit dem Mathe aus unserer Schulzeit zu vergleichen. Hier liegt der Fokus mehr auf das „Mathematik-Treiben“ und den Erfahrungen mit der Arithmetik und Geometrie. Man bekommt wöchentlich Übungsaufgaben, bei denen die Arithmetik und Geometrie genauer unter die Lupe genommen wird. Anschließend bespricht man die Übungen in einem Tutorium, das sehr zu empfehlen ist.

2.8
    2.8
    2.2

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.