Sehr tolles Fach - beste Entscheidung

Mathematik (B.A.) Lehramt

Mathe zu unterrichten ist mein Traum und dies an der PH Weingarten zu studieren war die Krönung. Klar wird am Anfang aussortiert aber trotzdem sind die Dozenten sehr fair und hilfsbereit. Dennoch muss vieles selbstständig erarbeitet werden hier helfen gute Arbeitsgruppen und Tutoren die sehr freundlich und engagiert sind. Die Entscheidung Mathe zu studieren in Weingarten war die beste Entscheidung! Jederzeit wieder!

Reflexionsgeprägt

Mathematik (B.A.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind vor allem darauf ausgerichtet sich selbst im Lernen zu reflektieren. Die Lehrveranstaltungen sind sehr stark grundschuldidaktisch geprägt. Gut an den Veranstaltungen finde ich dass es zu jeder Großveranstaltung ein zusätzliches Seminar gibt.

Mathematik auf andere Art kennen lernen

Mathematik (B.A.) Lehramt

Wenn man in der Schule Mathe nie verstanden hat, bekommt man hier eine neue Chance, denn Mathe hat hier nicht mehr viel mit dem zu tun das man bisher kannte.
Es ist zum Teil schon eine große Herausforderung, da die Denkweisen sehr ANDERS sind wie die die man gewohnt ist. Ich habe ziemlich lang gebraucht mich daran zu gewöhnen.

Inhalte etwas schwierig und nicht immer passend

Mathematik (B.A.) Lehramt

Die Inhalte gerade für das erste Modul sind nicht immer leicht und schnell zu verstehen, viele bekommen dort sehr große Schwierigkeiten und für viele ist ohne eine zusätzliche Nachhilfe der Inhalt zu komplex obwohl er fast nichts mit der Mathematik aus der Schule zu tun hat. Von dem her kann dies auch ein guter Neuanfang für Mathe sein!

Die Dozenten sind größtenteils wirklich nett und hilfsbereit!

2.8
    2.8
    2.2

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.