Auf Grundschule ausgelegt

Mathematik (B.A.) Lehramt

Die Veranstaltungen sind sehr darauf ausgelegt, wie die Kinder die Mathematik sehen und wie sie bestimmte Schritte besser nachvollziehen können. Deswegen sind auch die Vorlesungen mehr auf das Verständnis einzelner Schritte ausgelegt und weniger darauf, schwierige Aufgaben zu lösen.

Sehr sehr umfangreich

Mathematik (B.A.) Lehramt

Ich mag Mathematik an sich sehr gerne, nur finde ich es nicht gut, dass wir Themen lernen, die in keinem Zusammenhang mit unserer späteren Tätigkeit stehen. Ich werde in der Realschule unterrichten und dafür ist es nicht notwendig sich mit den Themen Hassediagramm oder Kongruenzen auseinander zu setzen.

Viel Arbeit

Mathematik (B.A.) Lehramt

Das Fach Mathe ist mit viel Arbeit verbunden.
Jede Woche beschäftigt man sich mit einem neuen Thema, wobei diese auch aufeinander aufbauen. Es geht weniger um Mathe rechnen, so wie damals in der Schule, sondern mehr ums Mathe verstehen und um Erkenntnisse und Erkenntsniswege zu dokumentieren.

Schöner Studiengang mit kleinen Mängeln

Mathematik (B.A.) Lehramt

Die PH in Weingarten ist vermutlich die schönste, an der man studieren kann und da alles relativ "familiär" gehalten ist, hat man meist auch einen guten Kontakt zu den Dozenten, wodurch man bei Fragen auch immer ein offenes Ohr findet.
Durch das Modulhandbuch sind die Veranstaltungen, die man belegen soll relativ gut aufgelistet, allerdings gibt es teilweise einen Dozentenmangel, sodass nicht alle Stellen besetzt sind und dadurch Veranstaltungen nicht jedes...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8
    2.8
    2.2

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.