Hohe Durchfallquoten, mäßig gute Dozenten

Mathematik (B.A.) Lehramt

Die Durchfallquoten im Fach Mathematik sind leider sehr hoch. Das liegt an den eher schlechten Erklärungen der Dozenten. In den meisten Seminaren und Vorlesungen muss man sich die meisten Inhalte für die Prüfungen selbst beibringen. Jedoch kommt man immer gut in die Seminare und hat keine Probleme mit der Belegung.

Lehrweise des Professors

Mathematik (B.A.) Lehramt

Zu Beginn des Semesters waren wir noch sehr ausgeglichen vom Verhältnis Jungs Mädchen, was man von den anderen Fächern und der Gesamtheit des Lehramtsstudium nicht behaupten kann. Hier überwiegen die Damen deutlich. Durch die sehr deprimierende Lehrweise des Matheprofessors kamen jedoch früh bei meinen Kommilitonen der Wunsche eines Fachwechsels auf. Dadurch bin ich sehr gespannt wie das nächste Semester aussehen wird. Das Fach Mathe an sich ist sehr vielseitig und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mathematik leicht gemacht

Mathematik (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind sehr kompetent und versuchen die Aufgaben immer mit möglichst vielen Wegen zu erklären.
Wir besuchen einen Erfahrungsunterricht, bei dem eine Studentin höheren Semesters und wiederholt mit uns Aufgaben und löst Probleme.
Außerdem haben wir eine Mathewerkstatt, die uns jederzeit zur Verfügung steht.

Anfangsschwierigkeiten im Fach Mathematik

Mathematik (B.A.) Lehramt

Im Fach Mathe Belege ich eine Vorlesung und die dazu gehörende Erfahrungsveranstaltung. Der Stoff ist sehr Anspruchsvoll. In der Vorlesung alleine wird der Stoff noch nicht ausreichend behandelt. Aber in der Erfahrungsveranstaltung werden die meisten Inhalte verständlich. Mein Tutor ist wirklich sehr kompetent und macht seine Sache wirklich gut. Am Anfang hatten wir zwar einen zu kleinen Seminarraum aber inzwischen hat sich das Problem gelöst.

2.8
    2.8
    2.2

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.