Mathematik (B.A.) Lehramt
Hohe Durchfallquoten, mäßig gute Dozenten
Mathematik (B.A.) Lehramt
Die Durchfallquoten im Fach Mathematik sind leider sehr hoch. Das liegt an den eher schlechten Erklärungen der Dozenten. In den meisten Seminaren und Vorlesungen muss man sich die meisten Inhalte für die Prüfungen selbst beibringen. Jedoch kommt man immer gut in die Seminare und hat keine Probleme mit der Belegung.
Mündliche Prüfungen finden in Präsenz statt teilweise mit anwesenden oder über Zoom zugeschalteten Dozenten. Die Organisation war in Ordnung.
Lehrweise des Professors
Mathematik (B.A.) Lehramt
Zu Beginn des Semesters waren wir noch sehr ausgeglichen vom Verhältnis Jungs Mädchen, was man von den anderen Fächern und der Gesamtheit des Lehramtsstudium nicht behaupten kann. Hier überwiegen die Damen deutlich. Durch die sehr deprimierende Lehrweise des Matheprofessors kamen jedoch früh bei meinen Kommilitonen der Wunsche eines Fachwechsels auf. Dadurch bin ich sehr gespannt wie das nächste Semester aussehen wird. Das Fach Mathe an sich ist sehr vielseitig und...Erfahrungsbericht weiterlesen
Mathematik leicht gemacht
Mathematik (B.A.) Lehramt
Die Dozenten sind sehr kompetent und versuchen die Aufgaben immer mit möglichst vielen Wegen zu erklären.
Wir besuchen einen Erfahrungsunterricht, bei dem eine Studentin höheren Semesters und wiederholt mit uns Aufgaben und löst Probleme.
Außerdem haben wir eine Mathewerkstatt, die uns jederzeit zur Verfügung steht.
Anfangsschwierigkeiten im Fach Mathematik
Mathematik (B.A.) Lehramt
Im Fach Mathe Belege ich eine Vorlesung und die dazu gehörende Erfahrungsveranstaltung. Der Stoff ist sehr Anspruchsvoll. In der Vorlesung alleine wird der Stoff noch nicht ausreichend behandelt. Aber in der Erfahrungsveranstaltung werden die meisten Inhalte verständlich. Mein Tutor ist wirklich sehr kompetent und macht seine Sache wirklich gut. Am Anfang hatten wir zwar einen zu kleinen Seminarraum aber inzwischen hat sich das Problem gelöst.
Weiterempfehlungsrate
- 77% empfehlen den Studiengang weiter
- 23% empfehlen den Studiengang nicht weiter