Ausbaufähig

Mathematik (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.3
Organisation & Kommunikation sind mangelhaft. Wir Studis sind oft auf uns gestellt ohne ausreichend Unterstützung.
Die Lehrinhalte sind von Modul zu Modul mal besser (und interessanter) und mal weniger gut. Oftmals fehlen leider der Praxisbezug und didaktische Anteile.
Die Dozenten sind nett, allerdings machen sich manche das Dozenten-Dasein doch recht einfach.
Digitales Lernen ist ein großer Schwachpunkt. In vielen Gebäuden funktioniert das WLAN gar nicht oder schlecht. Zu Zeiten von Corona und der Online-Lehre ist das kein guter Zustand!
Alles in allem fehlt der Praxisbezug, weshalb es oft sehr trocken ist. Der Studienaufbau sollte auf jeden Fall einmal neu durchdacht werden.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.7
Michael , 10.01.2024 - Mathematik (B.A.) Lehramt
2.6
Ole , 05.07.2023 - Mathematik (B.A.) Lehramt
3.1
Klara , 17.03.2023 - Mathematik (B.A.) Lehramt
2.9
Clemens , 03.12.2022 - Mathematik (B.A.) Lehramt
2.6
Franziska , 01.07.2022 - Mathematik (B.A.) Lehramt
2.1
Fabian , 29.03.2022 - Mathematik (B.A.) Lehramt
2.7
Lisa , 21.09.2021 - Mathematik (B.A.) Lehramt
4.0
Marialena , 03.09.2021 - Mathematik (B.A.) Lehramt
2.7
Mara , 16.08.2021 - Mathematik (B.A.) Lehramt
3.0
Ela , 06.08.2021 - Mathematik (B.A.) Lehramt

Über Franziska

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 7
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Lehramt (GyGe, R, H)
  • Standort: Standort Weingarten
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 03.11.2022
  • Veröffentlicht am: 09.11.2022