Nichts halbes nichts Ganzes

Mathematik (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.6
Es fehlen (gute) Profs vorne und hinten, die Vorlesungen wirken teils komplett deplatziert für Lehramt aber es gibt auch ein paar sehr gute Seminare mit freundlichen und Hilfreichen Profs. Die Studienleistungen und Prüfungen sind im Vergleich zu anderen Fächern übertrieben und geben einem das Gefühl, dass lediglich aussortiert werden soll und nicht gebildet.

Ole hat 10 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
    50% meiner Kommilitonen sagen, es gibt ausreichend Parkplätze.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 67% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    für 43% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Ich beurteile mein Studium als sehr theoretisch.
    Auch 57% meiner Kommilitonen empfinden ihr Studium sehr theoretisch.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
    50% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Das Lernpensum bezeichne ich als sehr hoch.
    Auch 57% meiner Kommilitonen bezeichnen das Lernpensum als sehr hoch.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
    Auch 63% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Für mich ist die Regelstudienzeit nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
    Auch 57% meiner Kommilitonen glauben, die Regelstudienzeit ist nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 91% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich nur mit etwas Glück erreichen.
    Auch 75% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten nur mit etwas Glück erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.7
Michael , 10.01.2024 - Mathematik (B.A.) Lehramt
3.1
Klara , 17.03.2023 - Mathematik (B.A.) Lehramt
2.9
Clemens , 03.12.2022 - Mathematik (B.A.) Lehramt
2.3
Franziska , 03.11.2022 - Mathematik (B.A.) Lehramt
2.6
Franziska , 01.07.2022 - Mathematik (B.A.) Lehramt
2.1
Fabian , 29.03.2022 - Mathematik (B.A.) Lehramt
2.7
Lisa , 21.09.2021 - Mathematik (B.A.) Lehramt
4.0
Marialena , 03.09.2021 - Mathematik (B.A.) Lehramt
2.7
Mara , 16.08.2021 - Mathematik (B.A.) Lehramt
3.0
Ela , 06.08.2021 - Mathematik (B.A.) Lehramt

Über Ole

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Lehramt (GyGe, R, H)
  • Standort: Standort Weingarten
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 05.07.2023
  • Veröffentlicht am: 05.07.2023