Studiengangdetails

Das Studium "Advanced Functional Materials" an der staatlichen "TU Chemnitz" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Chemnitz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.1 Sterne, 896 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Lehrveranstaltungen, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Chemnitz

Letzte Bewertungen

5.0
Ali , 20.12.2023 - Advanced Functional Materials (M.Sc.)
3.1
Alejandro , 15.04.2023 - Advanced Functional Materials (M.Sc.)
4.4
Varun , 05.08.2021 - Advanced Functional Materials (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Studium der Materialwissenschaften ist vielfältig und abwechslungsreich. Du beschäftigst Dich mit den Strukturen und den Eigenschaften von Materialien und Werkstoffen, wie zum Beispiel Metalle, Kunststoffe, Keramiken und Glas. Du benötigst dafür Kenntnisse aus der Chemie, Physik, Mathematik, aber auch aus der Elektrotechnik oder Informatik. Das Besondere am Studium der Materialwissenschaften ist die Kombination aus ingenieurwissenschaftlichen und naturwissenschaftlichen Themen.

Materialwissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Werkstoffwissenschaft und Werkstofftechnologie
Diplom
TU Bergakademie Freiberg
Infoprofil
Leichtbau und Werkstofftechnologie
Master of Science
BTU Cottbus-Senftenberg
Materials Science and Engineering
Master of Science
FAU Erlangen-Nürnberg
Materials Chemistry and Mineralogy
Master of Science
Universität Bremen
Materialwissenschaften
Master of Science
RWTH Aachen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Amazing study programm with full of new experience

Advanced Functional Materials (M.Sc.)

5.0

It was new experience for me . At first i found it difficult but after 1st semester i realized that not only it is not difficult but also it is new experience that can change my life. Every thing is amazing . The international community is very helpful.

Professor vereitelt meine Träume

Advanced Functional Materials (M.Sc.)

3.1

Seit langer Zeit wollte ich schon immer eine Praktikumserfahrung im Ausland machen, um meine Kenntnisse zu erweitern und meine Fähigkeiten in einem internationalen Umfeld zu verbessern. Ich habe mich also entschieden, mich für ein Praktikum in Belgien zu bewerben.

Ich recherchierte und fand ein Unternehmen, das genau zu meinen Interessen und Fähigkeiten passte. Ich bewarb mich und wurde glücklicherweise akzeptiert. Ich war begeistert und begann sofort mit den Vorbereitungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top research course in Deutschland

Advanced Functional Materials (M.Sc.)

4.4

The Afm Course in chemnitz is top most research course in Deutschland and more over its located at the kultur capital of Europe.
Its moderate living expenses and Various cultures are beneficial to us.The course modules and Lectures are Very excellent compared to other TU's.

  • 1
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.7
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.7
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023