Ohne Fleiß kein Preis

Maschinenbau (B.Eng.)

Ein anspruchsvolles Studium, das man aber mit Fleiß und Durchhaltevermögen meistern kann. Man bekommt die richtige Unterstützung von der Fachhochschule, um selbstständig lernen zu können. Der Umgang unter den Studierenden ist sehr angenehm und ältere Studierende haben viele hilfreiche Tipps für einen.

Maschinenbau

Maschinenbau (B.Eng.)

Ein sehr umfangreiches und anspruchsvolles Studium. Die FH in Dortmund kümmert sich gut um die Studierenden. Ich würde jeden der lernwillig ist und technisches Verständnis besitzt ein Studium in dieser Fachrichtung empfehlen. Vorherige Kenntnisse in Metall und Werkstofftechnik sind von Vorteil.

Maschinenbau an der Fh-Dortmund

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Maschinenbau-Studium an der FH Dortmund würde ich als gut organisiert und in großen Teilen auch als ansprechend bezeichnen. Die ersten Semester sind meiner Meinung nach allerdings ziemlich überladen. Durch die zahlreichen Veranstaltungen hatte ich das Gefühl, dass man nichts richtig, aber alles halb macht. In der zweiten Hälfte des Studiums (nach der Wahl der Schwerpunkte) haben mir die Lehrveranstaltungen sehr gut gefallen. Insgesamt wird man während des kompletten Studiums...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zeitmanagement

Maschinenbau (B.Eng.)

Richtiges Zeitmanagement und Planung ist sehr wichtig. Vorallem, wenn es auf die Klausuren zu geht. Ohne Lerngruppe lässt es Sicht nicht wirklich gut lernen.
Leider gibt es sowas wie Ferien nicht. Sodass man mal eine Woche Zeit hätte um vom alten Semester abzuschalten. Nach den Klausuren geht es direkt mit dem nächsten Semester weiter.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.