Anstrengendes Studium, aber es lohnt sich!

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich bin jetzt in dritte Semester. Als ich ersti war finde ich dieses Kurs wirklich schwer und unmachbar. Aber danke sei gott. Ich habe versucht und jetzt denke ich dass Maschinenbau ist die perfekte Studiengang für mich. Ich verstehe wie Mashinenbau im Alltag funktioniert und das find ich phantastisch.

Corona Versager

Maschinenbau (B.Eng.)

Aktuell absolut nicht zu empfehlen, in der Lehre werden einem mehr Steine in den Weg gelegt als man räumen kann. Man ist steht’s bemüht seinen guten Ruf zu erhalten, auf Kosten der Studierenden. Online findet nahezu nichts statt. Ein Entgegenkommen der Professoren ist nicht möglich. Die Verwaltung nimmt dies alles hin. Schlecht organisiert und unfaire Klausuren.

Verbesserungsbedürftige Hochschule

Maschinenbau (B.Eng.)

Ist eine durchschnittliche Hochschule, nichts besonderes. Den Standort an der Sonnenstraße finde ich nicht besonders toll und das Lehrangebot etwas chaotisch und unstrukturiert. Die Vertiefungen könnten deutlich abgegrenzter sein. Würde dort nicht wieder studieren.

Bachelorstudium

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium ist anspruchsvoll aber wenn man sich anstrengt kann man es schaffen. Außerdem gibt es viele Unterlagen zum lernen und die Veranstaltungen sind strukturiert. Die Bibliothek ist ein guter Ort um dort zu lernen. Die Mensa ist groß und gut. Mir gefällt es da.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.