Ist ein sehr interessantes Studium

Maschinenbau (B.Eng.)

Die einzigen Aspekte die der Fachhochschule fehlen sind einmal die Organisation und mehr Professoren, ansonsten ist es eine sehr gute und lehrreiche Fachhochschule. Die viel zu bieten hat und der Lehrstoff wird gut vermittelt.
Wenn etwas nicht verstanden wird, wird es solange erklärt bis der letzte es versteht.

Auf jedenfall weiterzuempfehlen!

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich bin nicht lange dabei. Ich studiere Maschinenbau berufsbegleitend und hätte es mir nicht besser vorstellen können. Es gibt natürlich auch viel was man sich selber erarbeiten muss aber es wird schon viel durch die Tutorien abgefangen. Das wichtigste ist am Ball zu bleiben.

Hart aber Fair

Maschinenbau (B.Eng.)

Bei gut vorbereiteten Fragen nehmen sich die Professoren gerne Zeit. Geschenkt gibt es nichts, mit großem Engagement ist es aber leichter.
Platz ist ausreichend vorhanden. Für Aktivitäten neben dem Studium wird sehr gut gesorgt.
Die verfügbaren Plätze zum lernen sind ruhig und mit genügend Steckdosen und Co. ausgestattet.

Kann ich nur empfehlen :)

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium ist so flexibel aufgebaut, dass ich dieses problemlos neben dem Beruf absolvieren kann. In der Studienrichtung Maschinenbau konnte ich meine interdisziplinären Kompetenzen stärken. Besonders wertvoll waren für mich die Einblicke in das systemische Denken.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.