Interaktion

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich habe viele Erfahrungen in dem Studium gemacht. Die Lehrer wollen nähe zu Theorie auch Praktikum und Kenntnisse über den Praxis verfügen.
Die Hochschule bietet jede Hilfe um den Studium-Umgebung zu verbessern. Die bietet zahlreiche Tutorium, Übungen und Praktische Tätigkeiten für Studenten.

Nicht weiter zu empfehlen. Geht lieber auf die Bo

1.3

Ich würde keinen empfehlen an dieser Uni zu studieren, da man den Professoren und den Leuten im Studienbüro immer hinterher laufen muss um Informationen zu erhalten. Die Professoren erreicht man auch nicht geschweige über Telefon oder email und das Motto focus on Student ist sowas von gelogen, eher Fokus on Professoren und Lehrkräfte der FH.

Nicht empfehlenswert hier zu studieren

2.1

Die Organisation in corona ist katastrophal.
Einige proffs versuchen ihr bestes, andere machen grade das nötigste. Die Zeiten zur klausurkorrektur werden nicht eingehalten von etlichen proffessoren. In den meisten Vorlesungen wird größtenteils nur das Skript vorgelesen und keine Fragen beantwortet. Im Winter wird man zwischen den Kursen aus dem Gebäude geschmießen und muss in der Kälte draußen sitzen wenn der heimweg zu lang ist. Prüfungen passen in einigen Fächern nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im Großen und Ganzen zufrieden

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich bin im großen und ganzen zufrieden mit dem Studiengang, Kleinigkeiten wie die Organisation könnten noch verbessert werden. Es gibt ausreichende Plätze und die Studieninhalte sind interessant. Da seit der Corona Krise viel online gemacht wird kann ich zu vielen Dingen nichts sagen.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.