Studiengang mit unnötig vielen Hürden

2.3

Wenn man als Student durch verschiedene Umstände (z.B. Corona ) sein Studium nicht in der Regel Zeit schafft ist man leider auf sich alleine gelassen. Man hat keine Anlauf stelle um nach Hilfe zu fragen, gerade wenn es darum geht Klausuren nachschreiben zu müssen. Auch allgemein im Studium gibt es kaum Informationen zum Studium Ablauf selber, wenn man nicht gerade aus einer Akademiker Familie kommt ist man leider aufgeschmissen. Und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Berufsbegleitend

Maschinenbau (B.Eng.)

Hauptsächlich empfinde ich das Studium als sehr empfehlenswert. Ich würde mir bei dem berufsbegleitenden Studium nur etwas mehr Unterstützung von Inhalten wünschen. Es gibt immer Lehrende/Profs
die über die Stränge schlagen aber im ganzen ist der Studium für Technik begeisterte sehr zu empfehlen!

Zu empfehlen

Maschinenbau (B.Eng.)

Da der Studiengang hier erheblich kleiner ist als an Universitäten sind die Übungen und auch Vorlesungen sehr viel interaktiver.
Die Lehrinhalte werden gut übermittelt und es werden neben den Übungen, auch viele Tutorien, angeboten.
Außerdem gibt es verschiedene Bonuspunkte Programme in denen man z.B. für Mathematik oder Chemie, in Tests und Klausuren bereits während des Semesters Punkte für die Modulprüfungen sammeln kann.

Mein Maschinenbaustudium

Hallo,

Mein Maschinenbaustudium ist faszinierend. Ich liebe es, wie ich komplexe Mechanismen verstehen und gestalten kann. Die Herausforderungen sind inspirierend, und ich freue mich auf zukünftige Projekte. In meinem Maschinenbaustudium entdecke ich die Welt der Mechanik und Technik. Es ist anspruchsvoll, aber ich liebe die Herausforderungen und die Möglichkeit, innovative Lösungen zu entwickeln und zu gestalten.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.