Nur Maschinenbau-Studium reicht nicht aus

Maschinenbau (B.Eng.)

Wenn man etwas in Richtung arbeitsmarkt anschaut, reicht ein einfaches Maschinenbau Studium nicht aus. Beispiel:
Im Stellenbeschreibung steht: sehr gute Cad Kenntnisse, aber im Studium lernt man einfache Bauteile zu konstruieren. Deswegen sollte man Wege suchen um neben dem Studium mehr zu lernen. Vielleicht mit Zertifikate oder Online-Kurse.

Sehr anstrengend

Maschinenbau (B.Eng.)

Nette Professoren die einen unterstützen. Die Organisation ist mangelhaft da nicht alle Professoren auf online Vorlesung umsteigen sondern einfach nur den Lernstoff hochladen und man es sich selbst beibringen muss. Die Bibliothek hat wenig Bücher aber dennoch alle nötigen Sachliteratur.

Ich wurde bestärkt

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich konnte durch mein Studium meine KFZ Lehre bestärken und mich weiterentwickeln. So wurden mir ganz neue Türen für die Berufswelt geöffnet. Der Studienverlauf ist gut durchdacht, es baut alles aufeinander auf und ist sehr anspruchsvoll. Die Fachinhalte wurden super übermittelt und die Dozenten waren wirklich klasse.

Parallelstudium für Fahrzeugentwickler

Maschinenbau (B.Eng.)

Man hat viele Klausuren die wesentlich leichter sind als in der Fahrzeugentwicklung, sodass viele auch im Maschinenbau die Klausuren schreiben und die Anerkennen lassen.

Sonst wüsste ich nichts anzuzweifeln, könnte es dem einen oder anderen empfehlen der sich mit Mathematik und Physik auskennt.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.